Fachtierarztpraxis am Sandpfad - Luftaufnahme Wiesloch/Frauenweiler

Über Uns

Die heutige Fachtierarztpraxis Am Sandpfad im Ortsteil Wiesloch-Frauenweiler hat in dieser Region eine lange Tradition. Es begann mit der Tierklinik Dr. Walla senior in Wiesloch-Stadt. Vielen Ortsansässigen dürfte das Haus mit dem großen Franz von Assisi-Gemälde in der Heidelberger Straße 32 noch in Erinnerung sein. Dr. Walla senior war durch seine Spezialisierung auf Klein- und Heimtiere sowie Vögel bereits in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts überrregional bekannt - zu einer Zeit also, als es für diese Tierarten praktisch keine Spezialisten gab.

Ende der 80er Jahre eröffnete Dr. Walla junior dann die Tierklinik in Wiesloch-Frauenweiler und spezialisierte sich weiter im Bereich der Kleintier-Chirurgie und Orthopädie. Speziell in der Wirbelsäulen-Chirurgie gilt er als einer der Pioniere in Deutschland.

Im Jahr 2001 wurde dann die Tierklinik Am Sandpfad gegründet durch die Partnerschaft von Dr. Walla den Kollegen Annette Perk, Michael Deinert, Stefan Gaida und Dirk Siemers. Für die gewachsene Zahl an Ärzten und Operationen wurde im Jahr 2007 ein großzügiger Anbau an das Klinikgebäude mit eigenem Operationstrakt, einem eigenen Geschoß für Bildgebung und Verwaltungsräumen erstellt. Seit 2016 wird die ehemalige Tierklinik als Fachtierarztpraxis Am Sandpfad von den Kollegen Annette Perk, Michael Deinert, Stefan Gaida und Dirk Siemers geführt. Der Grund für diese geänderte Bezeichnung ist, dass wir keinen durchgehenden Notdienst mehr anbieten, sonst sind die Leistungen gleich geblieben.