Links

Auch wenn Link-Sammlungen etwas aus der Mode gekommen sind, möchten wir Ihnen hier doch eine Auswahl von Links bieten, die wir aus dem einen oder anderen Grund für wichtig oder informativ erachten:

Verband für das Deutsche Hundewesen - Informationen rund um Rassehundehaltung und Zucht

Wenn Sie einen netten Familienhund suchen:
www.tierhilfe-menorca.de

Die Gesellschaft für kynologische Forschung e.V. unterstützt wissenschaftliche Forschung zum Thema Hund:
www.gkf-bonn.de

Die Mitglieder des Vereins Collegium Cardiologicum e.V. bieten eine Liste kardiologisch geprüfter Tierärztinnen und Tierärzte, die insbesondere für
Zuchttauglichkeitsuntersuchungen von Rassehunden eine wichtige Anlaufstelle darstellen.
Collegium Cardiologicum e.V.

Zahlreiche Informationen über die Leishmaniose (durch Mücken übertragene Reisekrankheit)
www.leishmaniose.de

Hier finden Sie eine wirklich umfassende Seite über Asthma bei Katzen (englisch)

Die "großen" Diätenhersteller bieten vielseitige Informationen für den interessierten Tierhalter
Iams
Hill´s
Royal Canin
Purina

Als Lektüre zum Thema Tierkrankenversicherungen empfehlen wird den nun aktualisierten Test der Zeitschrift "Ökotest" vom Juli 2014. Auch wenn diese Tests immer nur eine Momentaufnahme darstellen, lohnt sich die Lektüre, da der Artikel auch darstellt, worauf man bei Tierkrankenversicherungen achten muss.

Das Robert-Koch-Institut listet viele Informationen zu Infektionskrankheiten , auch mit aktuellem Bezug
Weiteres zur aktuellen, auch politischen Fragen zu Tierschutz und Tiergesundheit finden Sie unter folgenden Seiten:

Und weshalb uns Haustiere gut tun, in diesem Fall Hunde, können Sie hier nachlesen:

Haftungsausschluß:
Die auf den gelinkten Seiten wiedergegebenen Meinungsäußerungen und/oder
Tatsachenbehauptungen liegen in der alleinigen Verantwortung des jeweiligen
Autors und spiegeln nicht die Meinung der Fachtierarztpraxis Am Sandpfad wider.